Transzendentale Meditation

Maharishi-Friedenspaläste

In der ZEIT vom 30.6.2005 lädt die Maharishi Weltfriedens-Stiftung die „fünf bis zehn erfolgreichsten und wohlhabendsten Familien einer jeden Stadt“ in Deutschland dazu ein, den Bau je eines Friedenspalastes zu sponsern. An 300 Friedenspaläste ist gedacht, die jeweils das Programm des Maharishi-Universums bieten sollen: Erleuchtung, Gesundheit, Frieden, Freiheit von Stress und Kriminalität, Maharishi Jungbrunnen, Kräuterpräparate, vedische Schwingungstechnologie und Architektur, Transzendentale Meditation etc.

Schon vor der Bundestagswahl 1998 war die Maharishi-Organisation mit einer innovativen Anzeige an die Öffentlichkeit getreten, als die Naturgesetzpartei für den Fall des Überschreitens der Fünf-Prozent-Hürde vorsorglich die entsprechende Zahl (mindestens 33) von persönlichen Referenten für Naturgesetz-MdB ausschrieb.

Für den Fall also, dass unsere Leser demnächst in ihrer Umgebung eine Großbaustelle wahrnehmen, die ausnahmsweise kein neues „Shopping-Center“ werden soll, können sie ahnen, worum es geht...

Ulrich Dehn