publikationen_keyvisual.jpg
Materialdienst 1/2006
Personalia

Gordon Freeman Fraser ist tot

Am 18. Oktober 2005 starb der Esoteriker und Gesundheitslehrer Gordon Freeman Fraser im Alter von 91 Jahren in München. Fraser war fast bis ans Ende seines Lebens aktiv am Seminarbetrieb des von ihm gegründeten „Studienkreises für Gesundheit und Persönlichkeitsentfaltung e.V.“ beteiligt. Nach einer Namensänderung firmiert der Verein heute unter der Bezeichnung „Verein für Gesundheit und Persönlichkeitsentfaltung e.V.“, da es rechtliche Auseinandersetzungen mit dem „Studienkreis“ gab, einem großen Unternehmen der Schulnachhilfe.

Über viele Jahre lebte Gordon Freeman Fraser hauptsächlich in Italien auf Ischia, hielt sich aber häufig für seine Lehrtätigkeit in den deutschsprachigen Ländern auf. In den letzten Jahren wurde er gebrechlicher und lebte hauptsächlich in München und Rottach-Egern. 

Lesen Sie weiter im Materialdienst.

Hansjörg Hemminger, Stuttgart

Inhaltsverzeichnis, Bestellung und Download

Materialdienst Archiv

Die Ausgaben der Jahrgänge 1970-2015 sind für alle Internetnutzer als pdf-Dateien abrufbar.

Eine schnelle Orientierung bieten die Jahrgangsübersichten mit den Schwerpunktthemen, die einzelnen Ausgaben sind über vollständige Inhaltsverzeichnisse erschlossen.

Allen, die den Materialdienst abonniert haben, stellen wir die aktuelle Ausgabe am Anfang des Monats zusätzlich als pdf-Datei zur Verfügung. Außerdem ist ein exklusiver Zugang zu den jeweils letzten zwei Jahrgängen (2016 u. 2017) eingerichtet.

Materialdienst abonnieren

So verpassen Sie keine Ausgabe: Abonnieren Sie den Materialdienst!